Plompark In Ettlingen

Eckdaten
Nutzung: Gewerbe
Grundstück: 7.795 m²
Nutzfläche: 3.800 m²
Stellplätze: 102
Fertigstellung: 2017

Kontakt
Herr Dominik Franken
E-Mail: Dominik.Franken@Dr-Lickert.de
Telefon: 0721 91 95 96 9
Fax: 0721 91 95 97 9

In 76275 Ettlingen wird Am Runden Plom das ehemalige Domicil-Möbelhaus umfassend revitalisiert. Ein Großteil der Büroflächen wurde bereits erfolgreich vermietet. Bis Ende 2017 sollen die restlichen Büroflächen komplett vermietet sein. 

Revitalisierung Des Ehemaligen Domicil-Möbelhauses

Das Gewerbegebäude mit dem ehemaligen Ankermieter „Domicil-Möbelhaus“ wurde Ende des Jahres 2014 vom Pensionsfonds eines namhaften US-Konzerns erworben. Nachdem die Immobilie einige Jahre leer stand, wird sie nun von der DR. LICKERT Gruppe umfassend saniert und modernisiert.

Das Gewerbegebäude liegt zwischen Ettlingen und Karlsruhe im Sichtfenster der vorbeiführenden BAB 5 im Bereich der Ausfahrt Karlsruhe-Süd und ist hervorragend über die B3 erreichbar.

Nicht nur die Innenflächen entsprechen gehobenen Standards. Ebenfalls wurde die Außenanlage neu gestaltet und die Dachflächen großflächig begrünt und sorgt damit für eine repräsentative Wohlfühl-Atmosphäre für Mitarbeiter und Kunden.

Gewerbegebäude mit dem ehemaligen Ankermieter Domicil-Möbelhaus

Gewerbegebäude BAB 5 Ausfahrt Karlsruhe-Süd, B3

repräsentative Gewerbegebäude, Wohlfühl-Atmosphäre für Mitarbeiter und Kunden

Mietflächen

Erste Mieter sind bereits im Juni 2016 in die neu gestalteten Räumlichkeiten eingezogen. Die Mietflächen konnten zwischenzeitlich vollvermietet werden. (Stand: Oktober 2017)

 

Lage

Dank der verkehrsgünstigen Lage und der direkten Nachbarschaft zum überregional bekannten Hotel Radisson BLU eignen sich die Räume neben der Büronutzung insbesondere auch für Schulungszwecke.

Der Standort "Am Runden Plom"/Am Hardtwald 6-8 in 76275 Ettlingen zeichnet sich durch die Nähe zum Autobahndreieck Karlsruhe mit der Nord-Süd Verkehrsachse Frankfurt-Basel und der Ost-West Verkehrsachse Saarbrücken-München als Premiumlage aus. In wenigen Minuten ist das Autobahndreieck Karlsruhe mit seinen ca. 200.000 Fahrzeugbewegungen / 24h als einer der am stärksten frequentierten Verkehrsknotenpunkte von Baden-Württemberg erreichbar. In Sichtlage des Objektes führt die Bundesautobahn A5 mit einem Verkehrsaufkommen von rd. 80.000 Fahrzeugen / 24h vorbei, in unmittelbarer Nähe befindet sich die BAB Ausfahrt Karlsruhe Süd / Ettlingen mit der direkten Anbindung an die Bundesstraße B3. An diese Verkehrsadern ist der Standort optimal angebunden.

verkehrsgünstigen Lage, Hotel, z,B. für Schulungszwecke

Gewerbegebiet Autobahndreieck Karlsruhe BAB Ausfahrt Karlsruhe Süd Ettlingen